Das Bauernbrot des MVH

Am Freitag, den 05. April gingen die frischen, selbstgemachten Bauernbrote mit ihrer geschmackvollen, knusprigen Kruste schnell über den Tresen beim Holzgerlinger Wochenmarkt.

Auch im Jahr 2024 traf sich das Backhausteam des Holzgerlinger Musikvereins wieder in den frühen Morgenstunden im Backhaus in der Klemmert, bereitete den Teig des Weizenmischbrotes vor, formte rund 180 Brotlaibe, die nach einer weiteren Pause in den Gärkörbchen in den drei Öfen gebacken und anschließend ab 14 Uhr auf dem Holzgerlinger Wochenmarkt verkauft wurden. Einfach lecker – denn die Backaktionen im Backhaus und der Musikverein sind inzwischen eine unzertrennliche Kombination. Und der Erlös des Verkaufs kommt der Vereinsarbeit zugute.