Das Große Blasorchester

Das Große Blasorchester 2024

Unser Repertoire reicht von konzertanter bis zu traditioneller und moderner Blasmusik im Bereich Oberstufe, von Polka über Märsche bis hin zu Evergreens, Pop-Cover, klassischen Musikstücken oder Filmmelodien. Da ist einfach für jeden was dabei.

Zu unseren musikalischen Höhepunkten zählen das Jahreskonzert im Frühjahr und das Kirchenkonzert, welches alle zwei Jahre stattfindet. Im weiteren Jahresverlauf treten wir bei verschiedenen Festen und Feiern auf.

Das Programm unseres Jahreskonzerts im März 2024 vermittelt Ihnen einen Eindruck unserer musikalischen Bandbreite.

Uns verbindet aber nicht nur das gemeinsame Musizieren. Nach den Proben verbringen wir gern noch etwas Zeit miteinander und pflegen die Kameradschaft bei unseren Vereins-Ausflügen. Auch das gemeinsame „Anpacken“ bei unserem jährlich stattfindenden Hock am Backhaus oder den Altpapiersammlungen sind ein fester Bestandteil unseres Vereinslebens.

Wir freuen uns immer über neue Musikerinnen und Musiker – kommen Sie gerne zu unseren Probenzeiten (immer freitags von 20 bis 22 Uhr) im Musikhaus (Weihdorfer Str. 13) vorbei und lernen Sie uns kennen! Wenn Sie vorher mehr wissen möchten, senden Sie einfach eine kurze mail an info@mv-holzgerlingen.de