Fronleichnam auf der Schillerhöhe

Bei herrlichem Sonnenschein gestaltete der Musikverein auch in diesem Jahr traditionell den Gottesdienst der katholischen Kirche an Fronleichnam mit. Die rund 25 Musikerinnen und Musiker nahmen dazu auf der Schillerhöhe Platz und umrahmten den feierlichen Gottesdienst im Grünen musikalisch. Die anschließende Prozession wurde ebenfalls durch den Musikverein begleitet.

Ein besonderes Highlight folgte direkt im Anschluss. Nach einer kurzen Umziehpause, konnte erstmals unser gemütliches Musikverein-Sommerfest in einem Garten, mit leckerem Spanferkelessen, bunten Salaten, süßem Nachttisch und den verschiedensten Kuchen stattfinden.

Hier möchten wir uns vor allem bei Frank für die Bereitstellung der Location, all seine Bemühungen und tatkräftigte Umsetzung bedanken!