Alles Käse

Nach ein paar Jahren war es endlich wieder soweit: Am 30. September machte der Musikverein einen Vereinsausflug auf die Schwäbische Alb. Gestartet haben wir mit einem zweiten Frühstück im Musikhaus und anschließend konnte die fröhliche Busfahrt zu unserem ersten Stopp, der Hohensteiner Hofkäserei beginnen. Dort erhielten wir eine interessante Hofbesichtigung, durften ein leckeres Käsevesper genießen und eine amüsante Bauernrallye in fünf gelosten Teams absolvieren. Das war ein riesen Spaß für alle. Nach einer kurzen Busfahrt hielten wir bei unserem zweiten Stopp, dem Schloss Lichtenstein. Die dortige Schlossführung ermöglichte Einblicke in das alte Gemäuer und so manch sagenumwobende Geschichte aus der Vergangenheit. Zum Abschluss des Tages fuhren wir zum gemeinsamen Abendessen in den Gasthof Kompf in Jettenburg. Und für all diejenigen, die dann noch nicht nach Hause wollten, öffnete das Häusle seine Türen und man konnte dort den Abend bei dem ein oder anderen kühlen Getränk ausklingen lassen.

Vielen Dank an Anja und allen weiteren Helferinnen und Helfer für die tolle Organisiation und den schönen Ausflug!