Der Lockruf des Zwiebelkuchens

Wenn insgesamt 219 Zwiebel- und Krautkuchen das Holzgerlinger Backhaus verlassen, 30 kg Mehl zu unserem traditionellen Musikverein-Bauernbrot verarbeitet werden, mehr als 320 Würste und 130 Portionen Maultaschen von der Mittleren Mühle mit 30 kg selbstgemachtem Kartoffelsalat verspeist werden, dann war es wieder soweit:

Auch unser zweiter Hock am Backhaus am vergangenen Sonntag war ein voller Erfolg. Bei schönstem Herbstwetter kamen viele Gäste zum gemütlichen Beisammensein mit bester musikalischer Unterhaltung in die Klemmert.

Ein herzliches Dankeschön möchten wir unseren Gastkapellen, der Stadtkapelle Böblingen, dem Musikverein Leonberg Höfingen, unserer Jugendkapelle Fetzige Noten sowie dem Projektchor STIMMKRAFT sagen. Und ohne Helfer wäre ein solches Fest natürlich nicht möglich. Daher vielen Dank an das Helfer-Team des KFV Kalteneck, den fleißigen Bäckerinnen und Bäckern der süßen Kuchen, dem Kartoffelsalat-Team und den Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung beim Auf- und Abbau, beim Nachschub organisieren und bei der gesamten Festdurchführung.

Und der größte Dank geht an unser Backhausteam unter Leitung von Anja Moroff, die etliche Stunden in der Vorbereitung, beim Zwiebeln anschwitzen, Kraut häckseln, Brote backen, Teige und Füllungen zubereiten und Backen im Backhaus verbracht haben und an unseren Vorstand Tobias Gauß, der ebenfalls viele Stunden der gesamten Festorganisation gewidmet hat.

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Hock am Backhaus am letzten Septemberwochenende im kommenden Jahr.