In der Sprungbude

Am Samstag den 18. März, war es wieder soweit und der jährliche Ausflug der Jugend stand auf dem Programm. Dieses Jahr ging es für die „Fetzigen Noten“ in die Sprungbude nach Filderstadt. Um 9:30 Uhr, trafen wir uns am Musikhaus und von dort aus ging es dann in 2 Autos los. Angekommen in der Sprungbude, mussten wir noch schnell die Sicherheitseinweisung und das Aufwärmen über uns ergehen lassen und dann konnte schon losgesprungen werden.

Bildergalerie

In den nächsten 90 Minuten sind wir durch den Ninja Parkour geklettert, haben neue Tricks ausprobiert und uns beim Dodge Ball gegenseitig abgeworfen. Dabei gab es allerlei zu lachen und es hat Spaß gemacht seine Orchester-Kollegen auch mal außerhalb des üblichen Terrains zu sehen und sich zu unterhalten. Gegen 13 Uhr waren wir dann alle glücklich aber komplett außer Puste und bereit für die Pizza, die wir danach, zurück im Musikhaus genießen konnten. So saßen wir bis in den frühen Nachmittag noch gemeinsam beisammen und konnten den gemeinsamen Tag ruhig ausklingen lassen und uns schon auf das eine Woche später folgende Jahreskonzert freuen.

(Bericht von Carina Peter)