• Holzgerlinger Herbst

    Die erste Teilnahme des Musikvereins beim Holzgerlinger Herbst am vergangenen Sonntag war ein toller Erfolg. Rund 450 selbstgebackene Bauernbrote verließen das Backhaus in der Klemmert und wurden teilweise mit Griebenschmalz oder Gsälz bestrichen direkt verspeist. Und noch vor dem Ende der Veranstaltung waren alle Brote ausverkauft. Wir hoffen es hat allen geschmeckt.Zur musikalischen Unterhaltung spielte unsere Jugendkapelle, die “Fetzigen Noten” neben ihrem Auftritt auf dem Rathausplatz ein zweites Mal ein paar flotte Stücke direkt vor dem Backhaus und so konnte man eine gute Zeit bei bestem Sonnenschein mit frischem Brotduft verbringen. Vielen Dank an unser Backhausteam unter Leitung von Anja Moroff und allen weiteren Helferinnen und Helfern, hier in voller…

  • Alles Käse

    Nach ein paar Jahren war es endlich wieder soweit: Am 30. September machte der Musikverein einen Vereinsausflug auf die Schwäbische Alb. Gestartet haben wir mit einem zweiten Frühstück im Musikhaus und anschließend konnte die fröhliche Busfahrt zu unserem ersten Stopp, der Hohensteiner Hofkäserei beginnen. Dort erhielten wir eine interessante Hofbesichtigung, durften ein leckeres Käsevesper genießen und eine amüsante Bauernrallye in fünf gelosten Teams absolvieren. Das war ein riesen Spaß für alle. Nach einer kurzen Busfahrt hielten wir bei unserem zweiten Stopp, dem Schloss Lichtenstein. Die dortige Schlossführung ermöglichte Einblicke in das alte Gemäuer und so manch sagenumwobende Geschichte aus der Vergangenheit. Zum Abschluss des Tages fuhren wir zum gemeinsamen Abendessen…